top of page
Wir arbeiten mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen, die dieselbe Leidenschaft teilen! Die Leidenschaft für das Abenteuer, Outdoor, Gemeinschaft, Nervenkitzel und das Reisen in fremde Länder. Egal, ob Fahrtraining, 4x4 Vermietung oder das Segeln, bei unseren Partnern werdet ihr fündig.

Links & Partner

Logo_Transparent.png

Seit 45 Jahren ist die Schneider Gruppe einer der führenden Automobilhändler in Sachsen und Oberbayern. Im Laufe der Jahre etablierte sich das Unternehmen zu einem Mehrmarkenhändler, welcher die Marken Renault, Dacia, SEAT, CUPRA, Jaguar, Land Rover, Alpine sowie eine stetig wachsende Wohnmobil-Abteilung umfasst. Ebenso ist das Unternehmen Kompetenzzentrum für ABT und SVO.

 

Mit insgesamt 16 Standorten in Sachsen und Bayern beschäftigt die Schneider Gruppe über 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Team eines teilen: Die Leidenschaft für Mobilität.

Wir vermieten und verkaufen 4x4-Camper auf Basis von Mercedes-Benz Sprintern. Alle Fahrzeuge sind technisch mit Allradantrieb, Untersetzung, AT-Bereifung und Unterfahrschutz ausgestattet. Der Komfort ist in den Allradcampern ausgezeichnet: bequeme Sitz- und Schlafgelegenheiten, Küche, Toilette und Dusche gehören zum Standard. Wer es noch robuster mag, wird bei unseren Offroad-Campern ATACAMA 4x4S und INNOVA Roadtrip 595L fündig. Unser Motto: Wenn die Straße endet, beginnt das Abenteuer.

Unser lizensierter Offroad-Instruktor bereitet euch auf unsere Abenteuer mit einem Fahrsicherheitstraining im Gelände vor. Sonst im Landrover Experience Center beschäftigt, gibt euch Samir alles an theoretischem Wissen, was ihr benötigt.

Offroad-Fahrtraining vermittelt durch die Kompetenz. eines Profis Samir El Kholy ist lizensierter Offroad-Instruktor. Seit 2017 unterstützt der leidenschaftliche Offroad-Fahrer das Kernteam der Fahrtrainer im Land Rover Experience-Center Germany.

Als Partner von 4x4moments, führt er mit seinem Unternehmen 4x4 HORIZON das Offroad-Fahrsicherheitstraining durch. Darüber hinaus ist er bei 4x4moments Berater und Scout beim Routing neuer Reiseziele.

Die Offroad-Workshops von 4x4 HORIZON beinhalten die theoretischen Grundlagen der Geländewagenfahrzeugtechnik sowie praktische Fahrübungen. Die erworbenen Kennnisse geben den Teilnehmern Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und vermitteln Sicherheit beim Befahren schwieriger Hindernissen.

Gerade auf unserer Reise durch Kroatien, verbringen wir ebenso Zeit am Meer. Grund genug einen Tagesausflug auf dem Segelboot zu unternehmen.

Mein Segeltraum - Dein Traumsegeltörn

 

Ahoi und Willkommen an Bord!

Kommt mit mir auf einen erstklassigen Segeltörn und erlebt das schöne Kroatien aus einer anderen Perspektive. Der Zielort der „Offroad-Erlebnis-Tour Kroatien von 4x4-moments.de befindet sich in unmittelbarer Nähe zu meinem Boot. Ich durchsegle aktuell die kroatische Adria und perspektivisch auch andere Gebiete im Mittelmeer.

Natürlich auch für diejenigen, die noch nie zuvor Segeln waren und diese grenzenlose Freiheit kennenlernen möchten. Die mit mir eine andere Welt entdecken möchten, eine Welt die man auf dem Landweg so nie zu sehen bekommt.

Dann - Leinen los! ... setze mit mir die Segel und ankere in einsamen romantischen Buchten, lerne historische Altstadthäfen kennen, lege in verträumten Fischerhäfen an und lass Dich überraschen! Besonders interessant   

bottom of page